- 127. POCO-Standort eröffnet am 1. Juli in Gera
- Markt hat eine hochmoderne Gestaltung und Ausstattung erhalten
- Kunden in Gera erwartet besonderer Eröffnungstag mit vielen Aktionen
Bergkamen/Gera. Am 1. Juli geht POCO im thüringischen Gera an den Start – und trägt zugleich dazu bei, den citynahen Einkaufs- und Dienstleistungsstandort an der Theaterstraße nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsarbeiten neu zu beleben. Die Kunden erwartet in der Startwoche ein Aktionsfeuerwerk, auf Dauer ein hochmoderner Discount-Einrichtungsmarkt mit vielen Besonderheiten.
„Gera als drittgrößte Stadt in Thüringen und Handelsstandort mit stolzer Tradition war für uns leider noch ein weißer Fleck auf der Karte der POCO-Standorte“, sagt Vertriebsgeschäftsführer Thomas Kurz. Umso erfreulicher sei es gewesen, als die DUP Verwaltung GmbH/Gera unter der Federführung von René Döring den früheren Baumarkt-Standort Theaterstraße angeboten habe. Mit ihm könne die Lücke im Filialnetz zwischen den Standorten Erfurt, Nobitz, Leipzig, Zwickau und Chemnitz geschlossen werden. Er biete nach der Modernisierung, die von der Stadt Gera konstruktiv begleitet wurde, auch den geeigneten Rahmen für einen zukunftsweisenden Marktauftritt – inklusive der rund 250 Parkplätze auf dem Parkdeck.
Hier wird POCO künftig auf rund 5.000 Quadratmetern Verkaufsfläche sein Sortiment rund ums Einrichten und Renovieren anbieten – in einem hochmodernen, sehr anschaulichen und an vielen Stellen elektronisch unterstützten Ambiente. Was nicht unmittelbar aus der Verkaufsausstellung mitgenommen werden kann, erhalten die Kunden aus dem angegliederten, rund 3.000 Quadratmeter großen Hochregallager. Mehr als 90 Prozent des mehr als 12.000 Artikel umfassenden Sortiments können die Kunden auf dieser Basis gleich mit nach Hause nehmen.
Markt Gera zählt zu den modernsten des Unternehmens
Der neue Standort Gera hebt sich mit einigen Besonderheiten von vielen anderen POCO-Standorten ab: „Schon von außen machen wir mit einem neuen Design in den Farben Anthrazit und Bordeauxrot deutlich, dass die Menschen hier zu exzellenten Preisen ein hochwertiges Sortiment erhalten“, unterstreicht Thomas Kurz. Die veränderte Farbwahl sei Teil eines zukunftsweisenden Konzeptes, mit dem sich POCO präsentiert. Dazu zählen auch die digitale Preisauszeichnung, Selbstscanner-Kassen oder zahlreiche und zum Teil überdimensionale Flatscreen-Bildschirme, über die die Kunden zusätzliche Informationen über das Warenangebot und den POCO-Service erhalten.
Das POCO-Sortiment reicht von Möbeln, Küchen, Teppichen und Bodenbelägen bis hin zu Haushaltswaren, Heimtextilien, Tapeten sowie Elektro- und Geschenkartikeln. Bei der Auswahl nimmt POCO übrigens Rücksicht auf die Innenstadt und die dort angesiedelten Anbieter: „Wir streben eine gute Nachbarschaft an“, so Thomas Kurz. Der neue Einrichtungsmarkt bietet Paaren, Familien oder Singles aller Altersgruppen, die preisbewusst einkaufen und trotzdem nicht auf angemessene Wohnqualität verzichten wollen, ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis.
Eröffnung mit vielen Aktionen für die Kunden
Trotz der klaren Discount-Orientierung setzt das Unternehmen auf besten Service von der Beratung über die Finanzierung sowie auf Dienstleistungen wie z.B. Montage und Reparatur. Dafür sind am neuen Standort rund 50 Mitarbeiter im Einsatz. Sie wurden in den vergangenen Wochen eingehend auf ihren künftigen Einsatz hin vorbereitet und geschult. Jetzt ist das Team rund um Marktleiter Florian Husung vorbereitet für die Neueröffnung, die von attraktiven Mitmach-Aktionen und Gewinnspielen für die ganze Familie begleitet wird. So findet am Samstag (1. Juli) von 10 bis 17 Uhr ein Red-Carpet-Event statt, bei dem sich die Kunden auf einem roten Teppich fotografieren lassen können. „Jeder, der mitmacht, bekommt die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift ‚OK!‘ mit seinem Foto auf dem Titel zugeschickt“, verspricht Marktleiter Florian Husung.
In die Modernisierung und den Umbau des Standorts hat die DUP insgesamt rund elf Millionen Euro investiert. Größter Magnet ist der POCO-Markt. Zu finden sind hier unter anderem aber auch ein Fitnessstudio, Arztpraxen, ein IT-Anbieter, Ergotherapie sowie eine Jugendstation.
Über POCO
POCO ist größter deutscher Discount-Anbieter rund ums Einrichten und Renovieren. In den einzelnen Häusern werden mehr als 12.000 Artikel angeboten. Ein ebenso breites Angebot bietet der Onlineshop. Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH betreibt gegenwärtig 127 Einrichtungsmärkte in allen Teilen Deutschlands und beschäftigt annähernd 9.000 Mitarbeiter.
Mehr unter www.poco.de