- POCO-Pforzheim feiert Eröffnung mit rund 11.500 Besuchern.
- Viele Attraktionen warteten auf die gespannten Kunden.
- Pforzheimer Markt soll als Prototyp neues POCO-Konzept testen.
Pforzheim. Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen hat POCO-Pforzheim am 5. und 7. November offiziell seine Neueröffnung gefeiert. Rund 11.500 Besucher machten sich an den beiden Tagen ein Bild von dem Einrichtungshaus im neuen Look.
Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH präsentiert sich seitdem am Standort in Pforzheim mit ihrem neuen Konzept. Der 15 Jahre alte Markt dient als Prototyp, der mit Umbaumaßnahmen das aufgefrischte und zeitgemäße Corporate Design POCOs aufgreift. „Wir haben einen tollen Umsatz gemacht. Aber das Schönste war für uns als Team das positive Kundenfeedback“, berichtet Marktleiterin Sarah Wayand zufrieden von den Eröffnungstagen am 5. und 7. November. Und das Kundenfeedback fiel zurecht positiv aus: Ein neues Farbkonzept – innen wie außen –, 34 Showkojen mit Einrichtungsideen, über 100 Leuchtkästen, eine neue Rasterdecke und – nicht zuletzt – ein Küchen-Planungs-Studio mit Virtual-Reality-Funktion lassen den Markt in einem modernen Look erscheinen. Neben dem beeindruckenden Design wurden die rund 11.500 Besucher durch einige Aktionen in den Markt gelockt. „Traditionell haben wir das rote Band durchgeschnitten und die allererste Kundin mit einem Blumenstrauß in Empfang genommen“, so Sarah Wayand.
POCO bot den neugierigen Kunden zahlreiche Attraktionen an
Eine Moderation, die durch die beiden Tage führte samt Glücksrad, Kinderschminken und Gewinnspielen machten aus der Neueröffnung ein regelrechtes Fest. Auch das bei POCO-Neueröffnungen übliche Red-Carpet-Event, bei dem sich die Kunden auf dem roten Teppich für ein Titelbild für ein eigenes OK!-Magazin fotografieren lassen konnten, zählte zu den Highlights. Nach den monatelangen Umbauarbeiten haben sich das Team und alle Beteiligten besonders auf die feierliche Neueröffnung gefreut. Während In- und Outdoor-Farben, Boden, Decke, Beleuchtung und Sortimentspräsentation erneuert wurden, war der Markt die ganze Zeit über weiterhin geöffnet. Nur die Bereiche, in denen die Arbeiten stattfanden, wurden abgesperrt. „Das hat die Kunden natürlich von Anfang an neugierig gemacht – sie wussten, dass hier etwas im Gange ist“, berichtet Sarah Wayand.
Pforzheimer Markt soll als Prototyp neues POCO-Konzept testen
Der Pforzheimer Markt ist das Flaggschiff von POCO, bei dem das neue Konzept des Unternehmens bei der Renovierung gänzlich umgesetzt wurde. Durch ein moderneres und hochwertigeres Erscheinungsbild möchte der Händler neue Kundenkreise mit stärkerer Kaufkraft erschließen, ohne dabei die Discount-Zielgruppe zu verlieren. Wie sich dieser Ansatz langfristig etabliert, bleibt abzuwarten – in Pforzheim werden dazu erst einmal Erfahrungen gesammelt. Doch die gelungene Neueröffnung zeigt schon jetzt: Das neue Konzept kommt bei den Kunden sehr gut an.