Weiter zum Content

Ihre Pressemappe

  • Dieses Feld ist ein Pflichtfeld!

Hanau: POCO startet zum Monatsbeginn mit neuem Konzept in Hanau

  • Der 126. POCO-Markt öffnet am 3. September offiziell seine Türen in Hanau.
  • Der Markt hebt sich mit einigen Besonderheiten von anderen Standorten ab.
  • Zur Eröffnung gibt es Mitmach-Aktionen und Gewinnspiele für die Besucher.

 

Bergkamen/Hanau. Nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen ist es jetzt so weit: Der neue POCO-Markt in Hanau öffnet am Samstag, 3. September, offiziell seine Türen im Kinzigheimer Weg 132. Die Besucherinnen und Besucher erwartet in Hanau ein hochmoderner Einrichtungsmarkt mit vielen Besonderheiten.

„Den Standort Hanau zeichnen insbesondere seine attraktive Lage am Verkehrsknotenpunkt sowie sein interessantes Einzugsgebiet aus“, sagt Vertriebsgeschäftsführer Volker Matzke. Bereits vor einigen Jahren habe das Unternehmen das ehemalige Hornbach-Gelände als ideale Immobilie für den Einrichtungsmarkt ins Auge gefasst. Glücklicherweise wurde nach längerer Suche auch ein passendes Gelände für ein Außenlager in direkter Nachbarschaft gefunden: Nur rund 500 Meter vom Markt entfernt (Kinzigheimer Weg 114) wird POCOs Mitnahme-Sortiment in Zukunft auf einer Fläche von ca. 4.500 Quadratmetern gelagert. Die Warenannahme sowie -ausgabe soll vollständig über das Außenlager laufen.

Markt Hanau hebt sich von bisherigen POCO-Standorten ab

Das ehemalige Hornbach-Gelände durchlief nicht nur die üblichen Planungs- und Modernisierungsphasen – der Einrichtungsmarkt in Hanau hebt sich mit einigen Besonderheiten von den anderen POCO-Standorten ab: „Der Markt präsentiert sich von außen nicht mehr in den üblichen POCO-Farben Rot und Gelb, sondern im schlichten Anthrazit mit bordeauxroten Elementen“, sagt Vertriebsleiter Björn Wießmann. Die veränderte Farbwahl, die sich auch im Inneren wiederfindet, sei Teil eines neuen Konzeptes, das POCO ein modernes, hochwertiges Erscheinungsbild verschaffen soll.

Auf einer Verkaufsfläche von 4.200 Quadratmetern präsentiert der Markt sein vielfältiges Angebot rund ums Einrichten und Renovieren – von Möbeln, Küchen, Teppichen und Bodenbelägen bis hin zu Haushaltswaren, Heimtextilien, Tapeten sowie Elektro- und Geschenkartikeln. Für eine hohe Warenverfügbarkeit sorgt das nahe gelegene Mitnahmelager. Der neue Einrichtungsmarkt bietet Paaren, Familien oder Singles aller Altersgruppen, die preisbewusst einkaufen und trotzdem nicht auf angemessene Wohnqualität verzichten wollen, ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zukunftsweisende Technik unterstützt die umfassenden Service- und Beratungsleistungen der Mitarbeiter. So verfügt der neue POCO-Markt unter anderem über eine digitale Preisauszeichnung und automatisierte iCash-Kassensysteme, sodass die Kassiererinnen und Kassierer kein Geld mehr entgegennehmen oder herausgeben müssen. Der Kunden legt seine Scheine oder Münzen einfach in ein speziell dafür vorgesehenes Fach und erhält darüber auch sein Rückgeld.

Eröffnung mit vielen Aktionen für die Kunden

Trotz der klaren Discount-Orientierung setzt das Unternehmen auf besten Service von der Beratung über die Finanzierung sowie auf Dienstleistungen wie z.B. Montage- und Reparatur. Dafür sind am neuen Standort rund 40 Mitarbeiter im Einsatz. Einige von ihnen sind aus den Nachbarmärkten in Frankfurt und Eschborn nach Hanau gewechselt. Einige Mitarbeiter wurden aber auch neu eingestellt, in den Nachbarmärkten umfassend geschult und auf ihre Aufgaben vorbereitet. Jetzt ist das Team rund um Marktleiter Ferdi Bozkurt startklar für die Neueröffnung und hat einige attraktive Mitmach-Aktionen und Gewinnspiele für die ganze Familie organisiert. So findet am Samstag (3. September) von 10 bis 17 Uhr ein Red-Carpet-Event statt, bei dem sich die Kunden auf einem roten Teppich fotografieren lassen können. „Jeder, der mitmacht, bekommt die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift ‚OK!‘ mit seinem Foto auf dem Titel zugeschickt“, verspricht Marktleiter Ferdi Bozkurt. Ein weiteres Highlight an diesem Tag ist das große Gewinnspiel mit einem Toyota-Neuwagen im Wert von 30.000 Euro als Hauptpreis.

Vom 3. bis zum 5. September hat der POCO-Markt von 9 bis 20 Uhr geöffnet und bietet jeden Tag besondere Aktionen wie Kinderschminken, Musik und Moderation, Glücksrad und vieles mehr. Ab dem 6. September gelten dann die üblichen Öffnungszeiten: montags bis samstags von 10 bis 19 Uhr.

Hochmotiviert steht das Hanauer Team rund um Marktleiter Ferdi Bozkurt (r.) in den Startlöchern.
Das neue Farbkonzept mit Anthrazit wird auch im Marktinneren aufgegriffen.

Über POCO

POCO ist größter deutscher Discount-Anbieter rund ums Einrichten und Renovieren. In den einzelnen Häusern werden mehr als 12.000 Artikel angeboten. Ein ebenso breites Angebot bietet der Onlineshop. Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH betreibt gegenwärtig 126 Einrichtungsmärkte in allen Teilen Deutschlands und beschäftigt annähernd 9.000 Mitarbeiter.

Mehr unter www.poco.de

POCO Einrichtungsmärkte GmbH

Hinweis

Ich habe die Nutzungsbedingungen zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.